EC-Stuttgart


Wir vom EC-Stuttgart treffen uns jeden Donnerstag um 19:30 Uhr* in den Gemeinderäumen der Mittelstraße. Wir sind eine Runde aus jungen Erwachsenen im Alter von 18-30, die teils studieren, teils arbeiten oder aus einem anderen Grund in Stuttgart sind.

Wir tauschen uns über Gott und unseren Alltag aus, lesen gemeinsam in der Bibel, singen Lieder und leben Gemeinschaft.

 

Um bei uns vorbeizukommen, musst du kein EC-Mitglied sein. Du bist herzlich willkommen wie du bist bei uns teilzunehmen!

 

*Beim Studi-EC am 5.Oktober schon um 19 Uhr - Herzliche Einladung!


Leitung:

 

Falls du Fragen zum EC-Stuttgart hast, wende dich jederzeit gerne an unsere Leitung:

  • Alisa Bender
  • Sven Bender
  • Jakob Ehmann
  • Jonas Breling

Du erreichst uns unter: swd.ec.stuttgart@gmail.com

 

Usere Ziele als EC-Stuttgart, die Grundsätze des EC-Verbands und das EC-Bekenntnis findest du zusätzlich weiter unten.

Ziele EC Stuttgart:


Wir wollen gemeinsam im Glauben an Jesus Christus wachsen
… daher wollen wir durch Gebet, Bibellesen und gemeinsamen Austausch eine geistliche Heimat fördern.
… daher soll unser Kreis geprägt sein von gegenseitiger Liebe, Wertschätzung, Annahme und Vertrauen.

EC-Grundsätze:

  1. Entschieden für Jesus Christus.
    Persönliche Hingabe, offenes Bekenntnis und christusgemäße Lebensgestaltung.
  2. Verbindliche Zugehörigkeit zur örtlichen Gemeinde.
    Aktive Beteiligung am Leben und Dienst der EC-Jugendarbeit und der Gemeinde.
  3. Sendung in die Welt Missionarischer, diakonischer und sozialer Dienst für Christus im täglichen Leben.
  4. Verbundenheit mit allen Gliedern der Gemeinde Jesu Christi.
    Förderung lebendiger Gemeinschaft unter allen, die an Jesus Christus glauben.

EC-Bekenntnis:

 

Jesus Christus, der Sohn Gottes, ist mein Erlöser und Herr. Er hat mir meine Schuld vergeben und durch den Heiligen Geist ewiges
Leben geschenkt. Er hat mich als sein Eigentum angenommen und in seine Gemeinde gestellt.
Ich freue mich über die Gemeinschaft mit Jesus Christus. Deshalb will ich mein ganzes Leben nach seinem Willen ausrichten und meine Gaben für ihn einsetzen. Ich will treu die Bibel lesen und beten. In meiner Jugendarbeit will ich nach den EC-Grundsätzen verantwortlich mitarbeiten. Ich will am Leben und Dienst meiner Gemeinde teilnehmen. Mit meinem Leben will ich anderen Menschen den Weg zu Jesus Christus zeigen.
Aus eigener Kraft kann ich das nicht. Ich vertraue auf Jesus Christus. Alles zur Ehre meines Herrn.