EC-Stuttgart / Studi-EC


Wir, der EC-Stuttgart, sind eine Gruppe junger Erwachsener zwischen 18 - 30 Jahren, die sich wöchentlich trifft um Gemeinschaft zu leben, die Bibel zu erforschen und unser Entschieden für Christus zu leben!

 

Wir sind alle aus unterschiedlichsten Gründen nach Stuttgart gezogen, sei es wegen der Ausbildung, dem Job, dem Studium oder einfach weil es hier schön ist. Unser EC ist ein studiEC, weil wir besonders für diesen oftmals neuen Lebensabschnitt eine geistliche Heimat und Anschluss bei Gleichgesinnten und in der Gemeinde bieten wollen. Auch freuen wir uns, dass wir eine Hochschulgruppe der Universität Stuttgart sind und dadurch auch Studenten direkt im Alltag erreichen und eine Heimat bieten können.

 

Wie du siehst, sind wir eine bunt gemischte, überschaubare Gruppe und daher bist du auch mit allem was du gerade in deinem Lebensabschnitt tust eingeladen dabei zu sein! Komm doch einfach mal donnerstags um 19:30 Uhr vorbei. Wir treffen uns in den Gemeinderäumen in der Mittelstraße 12a.


Corona Update 22.09.2021

Wir treffen uns vor Ort in der Mittelstraße 12a mit entsprechendem Infektionsschutzkonzept.

Ihr solltet dazu nach Möglichkeit getestet, geimpft oder genesen kommen.

 


Die EC Leitung

EC Stuttgart, Jugenbund, Christen, Kreis junger Erwachsener, Stuttgart, Jugend Stuttgart
Die EC-Leitung: Tabea, Miriam und Lennart

Wenn du Fragen hast, wende dich jederzeit gerne an unsere Leitung.

Du erreichst uns unter swd.ec.stuttgart@gmail.com

Wer oder Was ist EC?

Wir als EC Stuttgart gehören zum SWD-EC-Verband (Südwestdeutscher EC- Verband)

 

Der Südwestdeutsche Jugendverband „Entschieden für Christus“ (EC) e.V. ist eine selbständige Jugendorganisation innerhalb der Evangelischen Landeskirche und zugleich Teil einer weltweiten Bewegung. Ziel der Arbeit ist, dass Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Jesus Christus kennenlernen und von seiner Liebe für uns Menschen erfahren. Dies geschieht sowohl bei regelmäßigen Events als auch in wöchentlichen Kreisen, die der Kern der Arbeit sind.
Der Südwestdeutsche Jugendverband [SWD-EC-Verband] ist einer der 17 Landesverbände, die im Deutschen EC-Verband zusammengeschlossen sind. Die Arbeit im SWD-EC-Verband ist überwiegend ehrenamtlich organisiert und wird durch Spenden finanziert. In 13 Kreisverbänden vereint der SWD-EC-Verband inzwischen 125 Jugendarbeiten. Dabei werden in Württemberg, Baden, Franken und in der Pfalz jede Woche über 11.000 Kinder und Jugendliche erreicht. 
Mitgliedschaft oder Konfessionszugehörigkeit setzen der SWD-EC-Verband nicht voraus. Jeder ist willkommen!
Hier geht's zum Deutschen EC-Verband
Hier geht's zum SWD-EC-Verband
Hier geht's zum Kreisverband Stuttgart


Wie du uns unterstützen kannst

Wir finanzieren uns ausschließlich aus Spenden und freuen uns wenn du uns unterstützen möchtest:

 

EC Stuttgart

IBAN: DE81 6115 0020 0103 3249 20