EC-Stuttgart


Hallo Leute,

 

wir, der EC-Stuttgart, treffen uns jeden Donnerstag um 19:30 in den Gemeinderäumen in der Mittelstraße 12a. Wir sind eine bunt gemischte Runde aus jungen Erwachsenen, die aus den verschiedensten Gründen in Stuttgart sind. Momentan sind wir Donnerstags so 8-12 Leute, d.h. keiner kommt bei uns zu kurz. Jeder im Alter von 18-30 Jahren ist willkommen.

Wir wollen zuammen die Bibel erforschen und Gemeinschaft leben. Uns ist es wichtig unseren Glauben mit in den Alltag zu nehmen und authentische Christen zu sein.

 

Noch nicht 100% überzeugt? Komm einfach mal vorbei und lern uns kennen. ;) Wir freuen uns auf jedes neue (und alte) Gesicht.

 

Da wir manchmal Aktionen planen und auch eine Sommerpause haben, lohnt es sich, vor deinem ersten Besuch eine Mail zu schreiben, ob der EC regulär stattfindet.

 


Corona Update

Trotz Corona treffen wir uns weiterhin, jedoch online. Wir treffen uns jeden Donnerstag 19:30 per Skype.

Neben Singen, Austausch, Gebet und Andacht machen wir ab und zu auch Online-Spieleabende.

Wenn du Lust hast mit dabei zu sein, schreib uns einfach eine Email: swd.ec.stuttgart@gmail.com

Wir freuen uns dich kennen zu lernen. :)


EC Stuttgart, Jugenbund, christen, kreis junger Erwachsener, Stuttgart, Jugend Stuttgart
Die EC-Leitung: Tabea, Miriam und Lydia

Wenn du Fragen hast, wende dich jederzeit gerne an unsere Leitung.

Du erreichst uns unter swd.ec.stuttgart@gmail.com

Wer oder Was ist EC?

Wir als EC Stuttgart gehören zum SWD-EC-Verband (Südwestdeutscher EC- Verband)

 

Der Südwestdeutsche Jugendverband „Entschieden für Christus“ (EC) e.V. ist eine selbständige Jugendorganisation innerhalb der Evangelischen Landeskirche und zugleich Teil einer weltweiten Bewegung. Ziel der Arbeit ist, dass Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Jesus Christus kennenlernen und von seiner Liebe für uns Menschen erfahren. Dies geschieht sowohl bei regelmäßigen Events als auch in wöchentlichen Kreisen, die der Kern der Arbeit sind.
Der Südwestdeutsche Jugendverband [SWD-EC-Verband] ist einer der 17 Landesverbände, die im Deutschen EC-Verband zusammengeschlossen sind. Die Arbeit im SWD-EC-Verband ist überwiegend ehrenamtlich organisiert und wird durch Spenden finanziert. In 13 Kreisverbänden vereint der SWD-EC-Verband inzwischen 125 Jugendarbeiten. Dabei werden in Württemberg, Baden, Franken und in der Pfalz jede Woche über 11.000 Kinder und Jugendliche erreicht. 
Mitgliedschaft oder Konfessionszugehörigkeit setzen der SWD-EC-Verband nicht voraus. Jeder ist willkommen!
Hier geht's zum Deutschen EC-Verband
Hier geht's zum SWD-EC-Verband
Hier geht's zum Kreisverband Stuttgart

EC-Grundsätze

 

Entschieden für Christus

Zugehörig zur Gemeinde

Verbunden mit allen Christen

Gesandt in die Welt